Wie Du aus der Erfahrung Anderer lernen kannst | Die Geschichte von HEMERA Fitness

facebookprofilbild

 

Wie du aus der Erfahrung Anderer lernen kannst | Die Geschichte von HEMERA Fitness

 

Wusstest Du eigentlich, dass Springseil nicht gleich Springseil ist und es Kriterien gibt, die man unbedingt beachten sollte?

Wie Du aus der Erfahrung Anderer erfolgreich lernst und was es eigentlich mit HEMERA Fitness auf Sich hat, erkläre Ich Dir in diesem Artikel.

 

1.) Ein Exkurs in die Entstehungsgeschichte von HEMERA Fitness

Wusstest Du eigentlich, dass Springseil nicht gleich Springseil ist?

Nein?

Da bist Du nicht allein, denn...
Vor etwa 5 Jahren wussten Wir das auch nicht. Wir standen am selben Punkt wie Du!

Im Laufe der Zeit haben Wir einige Seile getestet und unser Lehrgeld gezahlt.

HEMERA Fitness ist ein Projekt von mir und meinem Team aus Leidenschaft zum Sport!

Unser Ziel dabei ist es Dich bei Deiner Fitness-Reise zu unterstützen und unsere Erfahrungen als Produktlösung an Dich weiterzugeben.

Also fangen wir an;

 

2.) Was Du bei einem Springseil beachten solltest

Bei einer Suche auf Amazon merkt man schnell; es exisitert eine Auswahl an Hülle und Fülle.

Ganz schön schwer da den Überblick zu behalten.

Lass mich Dir also kurz erklären, was Ich mit der Zeit gelernt habe und worauf Du beim Kauf eines Seils achten solltest;

  • Gummiseile sind zwar gut für den Einstieg, reißen aber leicht bei schnellem Rotieren & Einsatz auf Asphalt: Minuspunkt für die Langlebigkeit/Flexibilität
  • Dicke Aluminiumgriffe sind zu schwer & auf Dauer unhandlich, Plastikgriffe sind zu leicht für schnelles Rotieren: für Anfänger ungeeignet
  • Seile aus Leder sind viel zu leicht & obendrein nicht widerständsfähig: Verzweiflung pur
  • "360°-Kugellager" lassen dem Seil zu viel Spielraum, was bei Überkreuz-Sprüngen zu verheddern führen kann: Disziplinen sind schwer erlernbar

 

 

3.) Die Vorteile von unserem Springseil

Erfahrung macht sich immer bezahlt, besonders wenn Du dadurch Dein schwer verdientes Geld sparen kannst.

Lass mich Dir nun erklären, wie die vorherigen Erkenntnisse in unser Seil eingeflossen sind:

  • Dünne, leichte Griffe aus Auluminium haben das perfekte Gewicht für angenehmes Rotieren
  • Die langen Griffe liegen dank Schaumstoff perfekt in der Hand und erlauben mehr Kontrolle über das Seil
  • Double-Unders und Überkreuz-Sprünge sind somit viel leichter zu erlernen
  • Das PVC ummantelte Stahlseil glänzt durch seine Langlebigkeit
  • 180° Kugellager mit 2 Stellschrauben lassen kein Verheddern zu

 

Das Seil ist also perfekt für alle Leistungsstufen. Vom Beginner bis zum Forgeschrittenen. Für drinnen und draußen.

Zugegeben; Bis man alle Tricks & Kniffe lernt, dauert es noch eine Weile, darum..

 

4.) Wie wir Dir weiterhin helfen werden

Wie bereits erwähnt ist unser Ziel Dich bei DEINEN Zielen zu unterstützen.

Nichts ist frustrierender, als nach dem Kauf eines Seils festzustellen, dass man quasi keine Ahnung hat wie man überhaupt beginnen soll.

Darum haben wir uns noch etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Wir unterstützen Dich mit gratis Inhalten wie Workoutideen & Übungsanleitungen!

In Kürze kannst Du Dir die besten Inhalte per Mail zusenden lassen. Wie zum Beispiel die Vorteile vom Seilspringen.

In unserem Premiumkurs lernst du außerdem alles, was Du für den erfolgreichen Einstieg brauchst!

TIPP: Folgst Du uns schon auf Instagram? @hemerafitness

 

Im Hintergrund wird auch weiterhin getüftet und gebastelt.

Du kannst gespannt sein, was wir noch für Dich bereithalten!

Wenn du Anregungen & Ideen hast, wie wir Dich noch besser unterstützen können, dann ab damit in die Kommentare! 🙂

STARTE JETZT DEINE FITNESS-REISE MIT UNS

Hol' Dir unsere gratis E-Mail Serie inklusive:

★ 3-teiliger Premiumkurs exklusiv für Mitglieder★ unsere besten Power-Workouts für unterwegs★ Die wichtigsten Schlüssel zu deinem Springseil-Erfolg ★ Endlich Double Under's - aber wie?

NOCH MEHR INSPIRATION AUF INSTAGRAM

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.

HALLO SPORTSFREUNDE!

Mein Name ist Tim. Langzeit-Seilspringer. Paleo-Anhänger & Kraft-Enthusiast!2010 wurde mir eine Kur für 'Übergewichtige' verschrieben. Mein Weg führte dank meinem Bruder ins Fitness-Studio. Später zum Springseil. Und von dann zum absoluten Sport-Freak.Heutzutage liebe ich CrossFit, Yoga und Krafttraining. Das Seil ist natürlich auch noch mit dabei!Ich bin total begeistert, dass ich DIR helfen kann mehr Fitness zu machen & das mit so einfachen Mitteln!

DAS KÖNNTE DICH AUSSERDEM INTERESSIEREN:

3 Gedanken zu „Wie Du aus der Erfahrung Anderer lernen kannst | Die Geschichte von HEMERA Fitness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.